Startseite > Kaffeemaschine > ᐅ Gastroback Espressomaschine im Test: Edles Design und überzeugende Funktionalität

ᐅ Gastroback Espressomaschine im Test: Edles Design und überzeugende Funktionalität

25.03.2022 | Kaffeemaschine | 0 Kommentare

Kennst du schon Unsere eigene Marke – LACARI

Werbung in eigener Sache

Geschätzte Lesedauer: 5 Minuten

Du überlegst, dir eine neue Espressomaschine zu kaufen, die dich mit einer hochwertigen Qualität und weiteren Highlights um den Finger wickelt? Dann solltest Du dir mal diesen Gastroback-Espressomaschinen-Test näher anschauen.

Die beste Gastroback Espressomaschine

  1. Gastroback 42612

 

Mein Gastroback-Espressomaschinen-Test unterstützt dich bei dem oft schwierigen Prozess der Kaufentscheidung und geht dabei auf alle relevanten Fragen ein. Um dir die zeitintensive Recherche zu ersparen, erkläre ich dir, welche Features und Pluspunkte diese Espressomaschine von Gastroback bietet, und wie Du am besten von dieser Kaffeemaschine profitieren kannst.

So kannst Du dank dieses Gastroback-Espressomaschinen-Tests herausfinden, ob dieser moderne Kaffeebereiter zu deinen individuellen Ansprüchen passt, oder ob deine Wahl auf eine andere Espressomaschine fallen sollte.

Damit Du dir einen guten Überblick verschaffen kannst, erläutere ich nicht nur die positiven Seiten, sondern schaue auch auf mögliche Kritikpunkte. Dank meines Gastroback-Espressomaschinen-Tests erhältst Du einen informativen Gesamteindruck über die wichtigsten Fakten dieser Espressomaschine.

Ich nenne dir alle relevanten Tipps und Hilfestellungen für ein professionelles Handling dieser Espressomaschine. Mit meinem informativen Gastroback-Espressomaschinen-Test werde ich deine Fragen bestmöglich und detailliert beantworten!

Die wichtigsten Kriterien der Gastroback Espressomaschine

Um dir die Features und Besonderheiten einer Gastroback Espressomaschine zu veranschaulichen, habe ich mich für das beliebte Modell Gastroback 42612 – auch bekannt als Gastroback Advanced Pro G – entschieden. Bei dieser Espressomaschine handelt es sich um eine klassische Siebträgermaschine.

Du legst Wert auf eine hohe Qualität, eine professionelle Espressozubereitung und zahlreiche, aber verständlich programmierbare Funktionen? Dann solltest Du dieses Modell unbedingt genauer anschauen. Laut Kaffee-Espressomaschine.com bereitet die Gastroback 4261 Espresso wie beim Italiener zu.

Ein sogenannter Manometer – der den Druck kontrolliert – und eine individuell einstellbare Kaffeemenge sorgen für einen professionellen Espressogenuss. Funktional abgerundet wird diese Gastroback Espressomaschine durch ein Kegelmahlwerk inklusive einer integrierten Mahlstation samt der passenden Siebträgerhalterung.

Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G
  • programmierbare Espressomaschine mit integriertem Kegelmahlwerk / 18 Stufen-Mahlgradeinstellung NEU:...
  • programmierbare Espressomaschine mit integriertem Kegelmahlwerk / 18 Stufen-Mahlgradeinstellung NEU:...
  • programmierbare Espressomaschine mit integriertem Kegelmahlwerk / 18 Stufen-Mahlgradeinstellung NEU:...

Der Siebträger lässt sich angenehm einfach unter der Mahlstation einhaken. Der Kaffeebohnen-Behälter fasst bis zu 200 Gramm Kaffeebohnen, so dass du circa 25 Espressoshots damit hintereinander zubereiten kannst, ohne neue Espressobohnen nachfüllen zu müssen.

Je nach Wunsch kannst Du dir laut Kaffee-Espressomaschine.com einen einfachen oder doppelten Espresso anhand der Tastenauswahl aufbrühen.

Dir ist neben den inneren Werten auch ein schlichtes, aber dennoch ansprechendes Äußeres wichtig? Das Design aus glänzendem Edelstahl ist ideal für alle Kaffeeliebhaber geeignet, die sich einen zeitlosen Style wünschen.

Fans von Cappuccino, Latte Macchiato und weiteren Milch-Mix-Getränken kommen dank integrierter Milchschaumdüse laut Kaffee-Espressomaschine.com ebenfalls auf ihre Kosten.


Video: Gastroback-Espressomaschinen-Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Vor- und Nachteile im Praxistest

Du hast morgens wenig Zeit? Dank des Thermoblock-Heizsystems und der Vorbrühfunktion heizt die Siebträgermaschine zügig auf und ist schnell einsatzbereit.

Aufgrund des integrierten Kegelmahlwerks kann laut Kaffee-Espressomaschine.com für jede Espressobohne der optimale Mahlgrad eingestellt werden. Dabei sind 18 verschiedene Stufen wählbar. Die benötigte Kaffeepulvermenge für den Siebträger wird manuell programmiert.

Für die Zubereitung von cremigem Milchschaum kannst Du laut Kaffee-Espressomaschine.com das zugehörige Milchschaumkännchen nutzen. Dank der um 360 Grad drehbaren Milchdüse kann sich das Ergebnis laut Kaffee-Espressomaschine.com sehen lassen, und Du bekommst einen cremigen, feinporigen Milchschaum. Mithilfe des ebenfalls mitgelieferten Tampers kannst Du das abgemessene Kaffeemehl in den Siebträger drücken.

Dir liegt ein niedriger Energieverbrauch am Herzen, um Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen? Dank Energiesparmodus liegst Du aus meiner Sicht mit dieser Espressomaschine von Gastroback goldrichtig. Die Tester von Siebträgermaschine-Test.net loben ebenfalls die umweltgerechte Energie-Sparfunktion.

Allerdings wird bei Siebträgermaschine-Test.net kritisiert, dass der Wasserverbrauch vergleichsweise hoch ausfällt.

Du wünschst dir zusätzlich eine benutzerfreundliche Reinigung? Diesbezüglich kannst Du die praktische Selbstreinigungsfunktion nutzen.

Besonders gut im Gastroback-Espressomaschinen-Test von Kaffee-Espressomaschine.com kommt die Crema, die Ausstattung, die Verarbeitung und das faire Preis-Leistungs-Verhältnis an. Gleiches gilt für die angenehme Reinigung.

Für den idealen Druck kann am Siebträger bis zu 17 bar Druck aufgebaut werden. Dadurch erreichst Du laut Kaffee-Espressomaschine.com einen optimalen Druck von ca. 9 bar auf das Espressopulver. Dadurch entsteht auch die überzeugende Crema.

Du schätzt ein unkompliziertes Handling? Auch das Bedienfeld ist laut Kaffee-Espressomaschine.com benutzerfreundlich und die individuelle Programmierbarkeit kann ebenfalls im Gastroback-Espressomaschinen-Test punkten. Das sensitive, beleuchtete Bedienfeld besitzt laut Siebträgermaschine-Test.net fünf Funktionen.

Noch mehr Highlights gewünscht? Laut Siebträgermaschine-Test.net kann sich vor allem das Metall-Design aus Druckguss-Herstellung sehen lassen; es versprüht einen exklusiven Charme.

Du möchtest nur hin und wieder einen Espresso genießen und musst nicht täglich in kurzer Zeit für mehrere Personen Milch-Mix-Getränke zubereiten? Dann triffst Du mit der Gastroback Espressomaschine meiner Meinung nach voll ins Schwarze und benötigst keine Zweikreissystem-Espressomaschine.

Naben den zahlreichen Vorteilen im Gastroback-Espressomaschinen-Test gibt es laut Kaffee-Espressomaschine.com auch ein paar Nachteile. In diesem Zusammenhang ist die Tatsache zu nennen, dass es sich um eine Einkreis-Espressomaschine handelt. Dadurch kann entweder nur gemahlen oder Espresso oder Milchschaum zubereiten werden; also ist entsprechend keine parallele, zeitsparende Zubereitung möglich.

Aus meiner Sicht ist dieser Aspekt allerdings für einen Privathaushalt kein wirklicher Kritikpunkt. Insbesondere dann nicht, wenn du in einem Single-Haushalt bzw. in einem kleinen Haushalt lebst. Siebträgermaschine-Test.net empfiehlt die Gastroback Espressomaschine ebenfalls für den Privatbedarf für kleinere Haushalte.

Zusätzlich wird von den Testern von Kaffee-Espressomaschine.com bemängelt, dass der Wassertank über keine Wasserstandanzeige verfügt und der Wasserstand dadurch schwerer einzuschätzen ist. Ebenfalls wird kritisiert, dass das gemahlene Kaffeepulver nicht zentriert in den Siebträger fällt.

Insgesamt schneidet die Gastroback Design Advanced Pro G aber gut ab und wird von Kaffee-Espressomaschine.com für Personen mit hohem Anspruch empfohlen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als absolut gut eingestuft. Um lange Freude an der Espressomaschine zu haben, solltest Du sie laut Kaffee-Espressomaschine.com regelmäßig reinigen und entkalken.

Bis man die perfekte Zubereitung in Abhängigkeit von Mahlgrads, Pulvermenge und Tampdruck gefunden hat, dauert es zu Beginn eine Weile, aber mit etwas Übung erhältst Du ein tolles Ergebnis.

Du hast nur eine kleine Küchenzeile? Laut Siebträgermaschine-Test.net kommt diese Espressomaschine als kompaktes Modell daher.

Laut Einschätzung der Tester von Siebträgermaschine-Test bereitet die Gastroback Espressomaschine Advanced Pro erstklassige Kaffeespezialitäten zu. Sie stufen diese Espressomaschine als vielseitig und detailreich ein. Insgesamt wird auch von dieser Testredaktion das Preis-Leistungs-Verhältnis als fair eingestuft.

Mein Fazit im Gastroback-Espressomaschinen-Test

Wie haben dir meine Tipps zur angesagten Gastroback Espressomaschine gefallen?

Mir lag es am Herzen dir zu zeigen, mit welchen Besonderheiten und Charakteristika die Gastroback Espressomaschine im Test Kaffeegenießer zu überzeugen weiß.

Dank der genannten Vor- und Nachteile kannst Du nun besser abschätzen, ob diese Kaffeemaschine zu deinen individuellen Anforderungen passt, oder ob deine Wahl doch lieber auf eine andere Espressomaschine fallen sollte.

Ich freue mich über dein Feedback und auf deine Anregungen zur Gastroback Espressomaschine in den untenstehenden Kommentaren. Lass mich gerne wissen, welche Erfahrungen du in puncto Espressogenuss mit der Gastroback Espressomaschine gemacht hast.

Du möchtest deinen Freunden oder deiner Familie mitteilen, mit welchen Features diese Espressomaschine punktet? Dann kannst du meinen übersichtlichen und leicht verständlichen Gastroback-Espressomaschinen-Test samt professioneller Tipps gerne teilen.

[thrive_lead_lock id=’9901′]Hidden Content[/thrive_lead_lock]

Hat dir der Artikel gefallen?

Mit deiner Bewertung hilfst du uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Laura

Laura

Laura Stein ist Ernährungscoach und überzeugte Low-Carb-Eaterin. In ihren Artikeln gibt sie ihren Erfahrungsschatz aus jahrelanger Tätigkeit als Ernährungscoach weiter, welcher sich auf eine gesunde Ernährung, dem gesunden Abnehmen mit Low-Carb, sowie der Steigerung der Lebensqualität bezieht.

Beliebte Artikel zum diesem Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert