Kinderernährungs Ratgeber

KinderernährungsRatgeber

Das Ernährungs eBook 

Kostenloser Ratgeber

zum Thema Kinderernährung​

  • Kostenloser Download
  • Umfrangreiche Fachinformationen
  • Gesunde Kinderernährung leicht gemacht
  • Einfach umsetzbare Praxistipps
  • Köstliche Rezepte

Ernährt sich Ihr Kind wirklich gesund?

Nach einer Befragung von Kindern wurde festgestellt, dass rund 15 Prozent aller Eltern zu wenig auf die gesunde Ernährung ihrer Kinder achten. Doch gerade bei Kindern können die Folgen schlechter Ernährung verheerend sein:

  • Neurologische Störungen
  • Blutarmut
  • Wachstumsstörungen

Dies sind nur wenige der potenziellen Folgen von Unterernährung.

Der kostenlose Ratgeber zum Thema Kinderernährung klärt Sie flächendeckend auf: Welche Nahrungsmittel enthalten welche Nährstoffe? Welche Nährstoffe benötigt mein Kind in welcher Lebensphase? Wie kann eine gesunde Ernährung realistisch und praktisch im Alltag umgesetzt werden? Unser Ratgeber beantwortet Ihnen diese Fragen und noch mehr!

Die Dosis macht das Gift

Meinungen zum Ratgeber

Als Lehrerin an einer Grundschule möchte ich meinen Schülern eine gesunde, ausgewogene Ernährung nahebringen. Daher hat mich der Titel dieses Buches sehr angesprochen. Ich habe einige Tipps und Ratschläge bekommen, die ich im Unterricht bezüglich des Schulfrühstückes umsetzen kann. Für die Eltern meiner Klasse ist dieses Buch eine Empfehlung wert.

Roswitha BohneGrundschullehrerin

Wenn die Enkelkinder zu Besuch kommen, möchte man als Großmutter etwas leckeres auf den Tisch bringen. Gut und schmackhaft soll es sein. Das aber ohne schlechtes Gewissen, dass ich den Kindern etwas auftische, das sie mögen, das aber für sie ungesund ist. Auch im hohen Alter habe ich durch das Buch viel dazu gelernt.

Johanna EberhartGroßmutter von 3 Enkeln

Ein spannender Ratgeber, der vielen Familienernährixen weiterhelfen wird. Die Rezepte klingen lecker und abwechslungsreich. Ich würde auch noch mehr schreiben, aber jetzt muss ich erst die „Apfel-Walnuss Überraschung“ ausprobieren.

Holger Rohlfs  5fach-Papa und Autor von Küchenironie

Ich bin ausgebildeter Koch und weiß viel über Ernährung und gesundes Kochen. Ich kenne viele Rezepte und kann einen Speiseplan so gestalten, dass Essen nicht langweilig wird. Für eine Gruppe Kinder zu kochen, war für mich beim Jobwechsel eine neue Herausforderung. Anhand des Buches habe ich mich zur Ernährung für Kinder informiert und viele Ideen für den beruflichen Alltag mitgenommen.

Robert KöhlerKoch

Impressum | Datenschutz